2009 Europatour

Kurzentschlossen sind wir Ostern auf Tour gegangen :-)

1200 km - 3 Europäische Länder, 6 Bundesländer - eine stolze Leistung.


Tag 1 bis Koblenz, Tag 2 bis Aachen, Tag 3 über Belgien, Frankreich nach Ettenheim (Rust), Tag 4 Europapark :-), Tag 5 über den Schwarzwald heim.


 ...... aber im Einzelnen .....

Nachdem wir erst Mittags starten konnten :( - mein Mann kam ewig nicht von der Arbeit heim - reichte die erste Wegstrecke nur noch bis Koblenz.


Der erste Adrenalinstoß kam schon recht bald - auf dem kurzen Stück Autobahn, welches mein lieber Mann einbaute, gab es Stau. Und wie es so kommen sollte, habe ich meine Maschine auf der Linken Spur abgewürgt und in diesem Zuge ist die Batterie zusammengefallen. Alles fährt weiter nur Alex und Manuela nicht. Also erst mal anschieben. Tolles Gefühl - auf der Autobahn, mit Kind und Koffer beladen umgeben von vielen vielen Autos....

Und diese Aktion wiederholte sich nun mehrmals - auf der Fähre über den Rhein, an jeder Tankstelle - unsere Kleine fragte nun schon jedesmal , ob wir wieder hüpfen müssen ... Aber irgendwann kamen wir doch in unserer Unterkunft an. Hier haben wir - wie schon öfters - in Braubach im Felsenkeller übernachtet und wurden dementsprechen fröhlich und gutgelaunt empfangen. Nach einem deftigen Abendessem in den Braubacher Marktstuben haben wir uns zurückgezogen.

Am nächsten morgen ging es mit einem guten Frühstück im Bauch weiter. Zuerst lief es ganz gut - bis Wolfgang wieder einmal meinte, gesperrte Straßen und Umleitungen gelten für uns nicht. Einfach mal rein gefahren. Da standen wir nun mit unserem Glück - riesen Baustelle am Nürburgring . Schotter, Steine, Kanten und viele Ordnungspersonen, die uns ganz böse anschauten . Jaja - und das voll gepackt wie wir waren. Aber auch diese Strecke hatte ein Ende und irgendwann hatten wir auch wieder eine Straße unter den Rädern.

Nach 6 Stunden kamen wir dann bei meinen Leuten an - die warteten schon sehnsüchtig auf uns - gemeinsames Mittag essen mit Oma,

Opa, Schwager ,Schwester und Nichte war angesagt und es war ja mittlerweile schon nach 15 Uhr. Naja - die Zeitplanung hatte nicht so ganz funktioniert.

Am nächsten Tag sind wir dann erst einmal in die Werkstatt gestartet- eine neue Batterie einbauen lassen. Nun mußten wir auch nicht mehr hüpfen...

Nun ging es über Land - durch Belgien und Frankreich und wieder nach Deutschland. Schöne Ausfahrt -bis nach Strassburg - da hatten wir wieder einmal den Stau gepachtet - 1,5 Stunden bei strahlender Sonne mittem in einem Autocorso durch die Innenstadt. Das hat schon etwas genervt - nicht nur die Kinder ...

Tag 4 gehörte den Kindern - Mama und Papa brauchten fast kein Essen mehr - so schlecht war uns. Aus der einen Bahn raus - in die nächste rein - das hält doch kein Magen auf Dauer durch.


Umso besser haben wir dann geschlafen und am nächsten früh sind wir dann über den Schwarzwald - ohne besonderere Vorkommnisse heimgefahren.

Großes Lob an die Kinder - 30 Stunden auf dem Motorrad und sie haben immer noch gelacht.


Alex und Wolfgang