Wenn der Vater mit dem Sohn ...

Wenn der Vater mit dem Sohne ...

jetzt haben wir noch einen Kurztripp eingelegt. Dieses mal waren es nur Sohnemann und ich. Michael war in der Eifel zu Besuch bei der Patin und mußte nun irgendwie heim kommen.
Tja - was liegt da näher, mein Zweirad aus der Garage zu schieben und loszudüsen
Samstag ging es über die B8 nach Aschaffenburg, weiter über Dieburg/Darmstadt, mit der Fähre über den Rhein, Nierstein, Bingen und durch das Weltkulturerbe oberes Rheintal,bis Koblenz, anschließend über Mayen, Nürburgring, Blankenheim in die Eifel.
Sohnemann stand schon bereit und nach einem Kaffee zogen wir auch gleich wieder los.
Es war bereits 18 Uhr - wir hatten also noch ca. 2 Stunden Fahrzeit bis zum Sonnenuntergang 
Wieder am Nürburgring vorbei bis Koblenz/Brey wo wir einen wunderschönen Campingplatz direkt am Rhein fanden.
Jetzt heißt es zuerst einmal Zelt aufbauen - war auch erst mal kein Problem - bis wir feststellten, dass wir die Heringe vergessen hatten :?
Aber hilfsbereite Camper nebenan halfen uns weiter, sodass wir um 22.30 Uhr glücklich unser Zelt beziehen konnten.
Ich, hundemüde nach ca 650 km Tagesfahrtleistung und auch der Sohnemann fertig mit der Welt - brauchten wir nicht mehr viel. Eine Currywurst mit Pommes und einem Schlummertrunk beim Feuerwehrfest nebenan ging es nur noch in die Waagerechte
Einer mehr oder weniger ruhige Nacht zwischen Schiffen und Zügen, die uns im 10 Minutentakt die Ehre gaben, folgte ein wunderschöner Sonnenaufgang am nächsten morgen mit einem Bombenfrühstück bei der Campingplatzbetreiberin (das haben wir am Vorabend noch ausgehandelt
Danach ging es unspecktakulär wieder in die Heimat zurück, mit kurzen Zwischenstopps zum "'Auftanken" am Bikertreff "Fährstübchen" bei Nierstein und in Wertheim.

Schöne Tour von 900 km in zwei Tagen bei einem Wetter - wie bestellt - könnte nicht besser sein.

Anmerkung:

Wie in Gottesnamen sollen wir nur unser Gepäck für eine größere Tour unterbringen? Rechts ein Schlafsack, links ein Schlafsack - bleibt nur noch das Topcase für zwei Personen Naja - das müssen wir noch mal überdenken :-)