2013 Ostseetour mit Michael

Montag sind wir nach dem Pfingsttreffen gegen Mittag Richtung Eisenach gestartet - von dort haben wir Michael erwartet - er war sein 9 Uhr unterwegs zu uns. Um 14.30 Uhr haben wir uns dann in Bad Langensalza getroffen. Nach einem guten Mittagessen haben wir gemeinsam die Kyffhäuser Steige bezwungen und sind nun in Gernrode, das ist kurz vor Quedlingburg gelandet.


Übernachtung im Hotel Stubenberg

 

Dienstag - Heute haben wir es bis hinter Schwerin geschafft - an einem See im Ferienpark Retgendorf haben wir unser Quartier aufgeschlagen. Jetzt sind es nur noch ein paar km bis zur Ostsee :-)

Was gab es heute ? Sonne, Regen , Wind und jede Menge gute Laune. Michael hatte ein paar freiwillige Offroadeinlagen - und wir alle eine Menge Spaß dabei. Auch Wolfgang hats mal probiert . Den Kaffee haben wir in eine richtig guten Bäckerei mit angegliedertem Cafe in Gorleben genossen . Heute waren wir fast 8 Stunden unterwegs - und Michael macht das echt gut.


Mittwoch - Für heute haben wir aufgegeben - wir sind naß genug geworden. Sind in der "Nasse Ecke" gelandet - der Name paßt ja genau ;-) in Wittenbeck- direkt an der Ostsee. Die Männer stehen gerade unter der warmen Dusche - unser Zimmer schwimmt ein bißl - aber die Heizung geht - das ist das Wichtigste....


Bilder gibt es keine - einfach zu naß - und meine Kamera war wasserdicht verstaut.

Aber uns geht es gut - wir hoffen nur auf etwas trockeneres Wetter.



Am Donnerstag ging es dann immer weiter Richtung Süden - die Sonne hat uns begleitet wir sind bis Wisenberg bei Naumburg gekommen. Hier haben wir direkt neben einem Schloß eine Ferienwohnung bezogen - klein aber fein !



Freitag ging es bis nach Thüringen, nach Gräfenroda ... auf dem Weg dorthin hatten wir die schönsten Stoßdämpferteststrecken, oder soll ich sagen die erste Übungsrunde für die Mongolei? Andere sagen immer, das ist halt das historische Pflaster .... es war eine Freude Michael auf seiner Maschine dabei zu beobachten ... da ist er klar im Vorteil und hat mich im "Regen stehen lassen" wie man schön sagt.

Übernachtung im Tourenfahrerpartnerhaus Alte Lache


Samstag - Heute sind wir dann über den Rennsteig nach Hause gekommen. Hier mußten wir zwar so manchen Umweg in Kauf nehmen, da heute der Rennsteiglauf war - aber wir sind wieder gut in Iphofen angekommen.



Auf unserem Tacho standen heute 2290 km ....