2013 Pfingsttreffen

Freitag - Heute konnten wir so gegen 14.30 Uhr starten - es dauert halt doch immer etwas länger, bis man alles auf dem Möppi verstaut hat - vor allem weil wir ja alles neu sortieren müssen ....
Bei unsere alten Maschinen wußten wir genau, wie wir packen können ... aber irgendwann war alles verstaut und wir konnten los.
Das Wetter war richtig gut - entgegen aller Wettervorhersagen .... 
Erst als wir zum Rennsteig kamen wurde es dunkler und dunkler . - und mir wollte schon ganz mulmig werden --- aber dann kam auch schon der Rennsteigtunnel - mit seinen 8 km ist er ganz schön lang - und was soll ich sagen - als wir da raus kamen sind wir wie gegen eine Wand gefahren - das hat geschüttet ... Bindfäden vom Himmel ... aber nach 3 km kam wieder ein Tunnel ... und als wir aus diesem raus kamen waren es nur noch Ausläufer und es hörte sehr schnell auf zu regnen und wir waren sehr schnell wieder trocken.
Dann wollte eine Taube bei Wolfgang mitfliegen - im letzten Moment ist sie aber dann doch über seinen Kopf hoch gestiegen. Beim Pausenstop gab es eine gute Thüringer Bratwurst,
Nach 324 km sind wir gut in Braunlage angekommen.
Die Stimmung ist gut - die Unterkunft - naja - ich sage mal renovierungsbedürftig. Gerade zieht ein Gewitter über uns rüber und es regnet zum Fenster rein. Die Sanitären Anlagen sind noch aus den 60er ... aber ansonsten paßt es bisher.

Samstag - Heute sind wir allerdings ziemlich naß geworden brrrr brauche ich nicht jeden Tag! Konnte fast keine Bilder machen - hab ja keine wasserdichte Kamera . Ansonsten ist es hier sehr schön - schöne Kurven, schöne Strecken - wenn sie nicht gerade voll Wasser sind ....
Heute Abend war es aber schon wieder schön - es wurde gegrillt ... mhh - genau unser Geschmack ...



Sonntag - Heute ging es auf Einzeltouren - jeder hatte die Auswahl zwischen etwas schneller, oder langsamer , mehr fahren, oder mehr besichtigen ... je nach Geschmack war für alle was da. Wir waren am Hexentanzplatz - ein beeindruckender Ausblick ... Die Tour war eher gemütlich angesetzt - genau richtig in Betracht der Verkehrslage - es war nämlich sehr viel Verkehr. Pause gab es auch noch an einem schönen Stausee sowie bei einem Riesenwindbeutelcafe. Gegen 16 Uhr und 180 km waren wir wieder an unsere Unterkunft. Das war uns aber noch etwas wenig und so sind wir noch mal Richtung Wernigerode gestartet. Dort wollten wir ein Schloß besichtigen. Aber da gab es keine Zufahrt - und laufen wollten wir nun doch nicht. Aber eine schöne Altstadt und ein historischer Bahnhof haben uns voll entschädigt. Abends saßen wir wieder recht lang und gemütlich zusammen.



Montag hieß es schon wieder Abschied nehmen - aber viele sehen wir in zwei Wochen wieder.