Wir haben  uns (wie immer :-) )kurzfristig umentschieden und eine kleine Geschichtslektion zwischengeschoben!
Ort des Unterrichts war Mödlareuth, das kleine Grenzdorf das auch "Little Berlin" genannt wird, Schüler waren vier unerschrockene Biker ; und wie soll man sagen, das Unterrichtsmaterial war perfekt zusammengestellt; war echt ne sehenswerte Sache.
Auch die Dame von der Info war äusserst gesprächig; was unsere Kleine schamlos ausgenutzt hat , aber dabei ne Menge Details erfahren hat! Geboten sind ein Teil der ursprünglichen Grenzanlagen im Freigelände, eine hervorrragend aufbereitete Fahrzeugaussstellung und Bilderdokumentation. Zu guter letzt gab´s dann noch ein Filmchen von der Geschichte des Dorfes aus Sicht von Zeitzeugen; alles in allem ein gelungener Tag.
Der ging dann zu Ende in der Pension http://www.gasthof-zum-waldstein.de, was sich als ausgeprochener Geheimtipp entpuppt hat. Chef und Chefin sind beides begeisterte Biker, die Dame des Hauses so gánz nebenbei noch ne hervorrgende Köchin , da haben wir doch etwas die Zeit vergessen; sind ganz schön spät in die Heia gekommen , wir konnten von Bowle und Co einfach nicht genug kriegen , so ganz nebenbei wurde auch noch ne Hochzeit in der Location gefeiert. Und das alles als Rahmenprogramm für vier unterfränkische Biker , die haben echt ganz schön Aufwand bertrieben für uns.
 
Ach ja, hier noch die grobe Route: Hinfahrt über Gerolzhofen, Ebern, Coburg,Kronach, Geroldsgrün nach Töpen/Mödlareuth, dann weiter über Hof in Richtung Münchberg wo wir in Zell im Fichtelgebirge dann übernachtet haben (siehe obiger Link).
Am nächsten Tag gings dann nach einen super Frühstücksbüfett in Richtung Bayreuth weiter, wo wir dann so richtig in die "Materie" eingestiegen sind; Fränkische Schweiz bis zum Abwinken.
Nach einer kleinen Stärkung bei der Kathi sind wir weiter in Richtung Forchheim, Erlangen, Weisendorf; wo uns "dummerweise" noch ne Eisdiele vor´s Vorderrad gerutscht ist  , der Rest war dann reine Formsache, weiter Richtung Neustadt/Aisch dann über das Hinterland immer Richtung Heimat.
Gefahren wurde übrigens ohne Navi, frei nach Herz, Bauch und Verstand, komplett auf kleinen Nebenstrecken (aber ob ich die nochmal alle finden würde ), insgesamt kamen ca 540km zusammen auf super Nebestrecken, wir fühlten uns fast wie in Südtirol...

Tja, alles in allem ein gelungenes Biker-Weekend, vom Regen sind wir übrigens auch verschont geblieben; geschickt umfahren eben !