Vorbereitungen

Am einem tristen Novembersonntag 2012 haben wir die ersten Nägel in die Wand geschlagen. In uns reift schon länger der Wunsch - ca. 20.000 Km Richtung Osten und zurück zu touren - Ziel ist der Baikalsee. Heute haben wir die Karte in unserem Wohnzimmer aufgehängt - der Gedanke nimmt Formen an. Die grobe Tourplanung - die wird mit der Zeit natürlich noch verfeinert - Deutschland - Österreich - Ungarn - Ukraine - Russland - Kasachstan - Mongolei - Russland - Baikalsee - Russland -Moskau - Weißrussland - Polen - Deutschland

Die Vorbereitungen laufen .... es gib so vieles an was wir denken sollten ...

Impfungen

Wir haben uns im Tropeninstitut der Uni Würzburg einen Impfplan erstellen lassen

Visa

Unsere Visa haben wir mit Hilfe von  http://www.mein-visum.de/  beantragt

Internationaler Führerschein 

Ausrüstung aufgestockt

Fernreiseworkshop

 ... von Tourenfahrer in Bönen   .Hier haben wir viele Tipps erhalten

Offroadtraining in Hechlingen

Erste Hilfe Kurs

Altes Wissen auffrischen und erweitern

Ein letzter Kundendienst vor der Fahrt

Die BMW war beim http://www.motorradhaus-ebert.de/ und die 

Yamaha wurde beim http://www.yamaha-kolb.com/ fit gemacht

Reifenwechsel

Wir gehen beide mit dem Heidenauer auf die Reise ... mal sehen wie er sich schlägt

Reiseapotheke aufgefüllt

weiter zum Logbuch